Der Hegering Eppendorf - Kurz notiert!


Von unseren 80 Hegering-Mitgliedern (Erst- und Zweitmitglieder) sind knapp 1/5 Frauen. Das jüngste Mitglied ist 18 Jahre alt, das Älteste 86 Jahre jung. Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 48 Jahren.

Unsere Mitglieder kommen aus Eppendorf und den umliegenden Ortsteilen, wie Höntrop und Dahlhausen, aber auch aus anderen Wohnbereichen Bochums. Interessierte sind bei uns herzlich willkommen.

Der Hegering wird durch einen vierköpfigen, geschäftsführenden Vorstand vertreten, welchem Obleuten als Beauftragte für besondere Aufgabenbereiche stehen, z.B. für Schiesswesen, Brauchtum, Öffentlichkeitsarbeit.

Im Stadtteil Eppendorf sind zwei Reviere ausgewiesen, die sich als Großstadtreviere mit besonderen Bedingungen konfrontiert sehen. Viele Mitglieder unseres Hegeringes engagieren sich auch in Revieren außerhalb der Bochumer Stadtgrenzen.