2018

Jagdgelegenheit für den Hegering - Erfahrungsber

Aufbruch zur Jagd, war am Freitag den 14.09.18 um 17:00 Uhr beim Förster Oliver Dreger in Staatsforst Rodder (Westerwaldgrenze Rheinland-Pfalz).

Die kleine Jagdgesellschaft aus Mitgliedern der Hegeringe Eppendorf und Mitte wurden dort gut empfangen und über das ganze Wochenende auch jagdlich begleitetet. Nach der Reviereinweisung hatten wir dort die Möglichkeit, über das ganze Wochenende selbständig unsere Ansitze zu besetzen und unser Jagdglück zu versuchen.
Auch das gemütliche Zusammensein kam natürlich nicht zu kurz, ob auf ein Bier am Abend oder morgens beim Frühstück nach der gemeinsamen Jagd. Obwohl das Waidmannsheil nicht so groß war, waren wir uns alle einig, dass dies ein klasse Wochenende war. Einige haben Vorort schon weitere Jagdmöglichkeiten erfragt und werden das Revier bestimmt noch öfter besuchen. Ich für meinen Teil werde gerne noch mal Jagdmöglichkeiten für unsere Hegeringe in diesem Revier organisieren. Dies alles können wir ja bei unseren regelmäßigen Stammtisch besprechen.
Alle Teilnehmer waren diszipliniert und auch mehr als pünktlich und dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Wir haben mehr als ein guten Eindruck dort hinterlassen und somit sind wie auch immer wieder gern gesehen. Waidmannsheil!

Michael Nernheim


13. Oktober: Wir feiern ein großes Oktoberfest!

Ja, es ist wahr: Dieses Jahr wird es kein Sommerfest geben. Wir wollen einfach mal etwas ganz anderes machen und mit euch richtig groß feiern! Und dafür haben wir uns jede Menge einfallen lassen, damit es ein richtig tolles Oktoberfest mit euch allen und mit der ganzen KJS wird! Wir möchten nicht mehr "im kleinen Kreis" feiern, sondern euch allen GEMEINSAM ein ganz tolles und abwechslungsreiches Programm bieten!

Hier ein paar Highlights:
- Der erste Braumeister der Bochumer Siege-Brauerei wird uns das "Stacheln" näher bringen und wir dürfen kräftig probieren
- Eine komplette Wildsau wird am Spieß gegrillt und ist das Highlight unseres Wild-Grill-Buffets!
- Es wird ein Kinder-BBQ geben, damit die kleinen Gäste auch nicht zu kurz kommen und selbst Spaß am grillen bekommen
- Ein weiterer Mitmachen-Vortrag wird das Grillen von Wild sein - gehalten vom "Wild Kitchen Projekt"
- Eine Tombola mit tollen Preisen darf auch nicht fehlen

Wann & Wo?
Am 13.10.2018 ab 15 Uhr in der Grillakademie Bochum, Zollstraße 161 in 44867 Bochum



Weitere Details folgen…….
IMG_6282IMG_6237IMG_5512

Jagdgelegenheit für unsere Mitglieder/innen

Liebe Mitglieder des Hegerings Eppendorf,

wie ihr ja schon öfter beim Stammtisch gehört haben, möchte die Hegeringleitung nicht nur das Schießwesen unterstützen sondern auch die Jagd.
Mit Rücksprache der Hegeringleitung habe ich mehrere Anfragen gestartet und wir haben jetzt auch ein attraktives Angebot vorliegen.

Es geht zur Jagd!
Und zwar am 14.09.2018 bis 16.09.2018
Wir habe die Möglichkeit mit einer größeren Gruppe ein Jagdwochenende zu verbringen.

Der Ansitz ist Freitagabend, Samstag Morgens und Abends sowie Sonntags Morgens und ist im Regionalforstamt Rhein Sieg Erft (53783 Eitorf).
Der Jagdbeitrag ist 75 Euro für das Wochenende und dafür dürft ihr einjährige Rehböcke, weibliches Rehwild und kleines Schwarzwild erlegen. Das Wildbret ist in der Gebühr nicht enthalten.

Um die News hier nicht zu sprängen, wird der Vorstand und ich alles weitere gerne mit euch bei unserem regelmäßigen Stammtisch besprechen.

Michael Nernheim - Obmann Schießwesen


ANMELDUNGEN
bitte an kontakt@hegering-eppendorf.de

11. April: JHV der Kreisjägerschaft Bochum

Am 11. April 2018 finde die ordentliche Jahreshauptversammlung der KJS Bochum um 19 Uhr im VW Center Bochum (Tiemeyer), Uemminger Str. 84, 44802 Bochum statt.
Die Tagesordnung und weitere Details entnehmt bitte eurer persönlichen Einladung.

WICHTIG! Unser Stammtisch am 11.04. entfällt auf Grund dier JHV!

Sieger des Pokalschiessens

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Schützen des Hegering-Pokalschiessens am 11. März:

!. Platz: Arndt Rosenthal
2. Platz: Solveig Holste
3. Platz: Wolfgang Pohl

Es war eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung! Hier geht der Dank auch an den Hegering Bochum Mitte für die Ausrichtung und an den Hegering Bochum Rechen für die tolle Zusammenarbeit!

1bb195c1-10b9-463c-a423-3c4c5e77b3e2

06. März: JHV des Hegeringes

Am 6. März, beginnend um 19 Uhr, bitten wir um rege und aktive Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. Diese findet im Landhaus Wibbecke, Kassenberger Str. 83 in Oberdahlhausen statt.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ihnen per Post zugesandten Einladung.

Schießtermine 2018

11. März 2018 von 9 - 18 Uhr

Jahresschießen zur Erlangung von

• DJV-Jahresschießnadel "Büchse"
• DJV-Jahresschießnadel "Flinte"
• Nachweis Bewegungsjagd
• Hegering-Pokalschießen

Wir freuen uns auf einen tollen und erfolgreichen Tag im SLZ Bochum zusammen mit den Hegeringen Bochum-Mitte & Rechen! Für euer leibliches Wohl wird gesorgt!



25. April 2018 von 20 - 21 Uhr

Einschießen & Kontrollschuß

der Langwaffe für die bevorstehende Bockjagdsaison